Mit den Augen eines Cheerleaders

Liliencup WiesbadenJanuar 2019

Neues Jahr- neue Motivation! So waren wir alle voller Energie und Freude beim Training, als es in der zweiten Woche des neuen Jahres wieder losging für uns. Nach der Trainingspause durften wir weitere tolle Mädels im Team begrüßen. Im Hinblick auf unseren ersten großen Auftritt 2019 verloren wir keine Zeit und trainierten hart.

Wie seit nun schon über zehn Jahren traten wir auch am 20. Januar wieder auf beim Wiesbadener Liliencup auf und durften viele wundervolle Momente mit den Teams und Fans des U-17 Fußballturniers teilen.

Liliencup WiesbadenFür einige der Teammitglieder war dies der erste Auftritt- dementsprechend groß war auch die Aufregung. Vanessa berichtet: „Ich war anfangs sehr nervös, aber als wir alle gemeinsam in unserem Team- Outfit die Halle betreten haben, war die ganze Aufregung weg! Es macht unglaublich viel Spaß, anderen Menschen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern und ich freue mich darauf, die Saison in dieser tollen Gruppe zu erleben!“

Auch für diejenigen von uns, die schon öfter dabei waren, hat der Tag etwas Magisches. Nach der Weihnachtspause wieder konkret auf etwas hinzuarbeiten, ist gerade dann ein schönes Erlebnis, wenn man von dem Event selbst so viel zurückbekommt. Unser Auftritt und das zauberhafte Feedback der Verantwortlichen zeigen einem pünktlich zum Wiedereinstieg in das Jahr, wie wichtig einem das Team und gerade dieser Auftritt sind.

Liliencup WiesbadenYvonne Guderjahn (Organisation Liliencup) betreut uns schon von unserem ersten Auftritt an: „Schon nach wenigen Sekunden zogen sie nicht nur die Zuschauer sondern auch die Spieler in ihren Bann. Mit ihrem ganz besonderen Programm, mit den neuen sexy Einheiten, die wir bisher noch nicht so kannten und alle begeisterten. Sie schaffen es immer wieder, die Stimmung auf einen Höhepunkt zu bringen. Was ich besonders schön fand: Das Team besteht aus langjährigen, sehr erfahrenen, aber auch aus einigen neuen Tänzerinnen. Alle zusammen haben es geschafft, einen harmonischen, abgestimmten und perfekten Eindruck zu hinterlassen. Wir freuen uns, euch nächstes Jahr wiederzusehen!“

Sei es in der Vor- oder Nachbereitung, bei der Anreise, im Training oder auf dem Auftritt selbst: dieser Tag hat uns als Team wirklich glücklich gemacht, herausgefordert, und enger zusammenwachsen lassen!

Liliencup WiesbadenGlückwünsche gehen natürlich an die Gewinner des Turnieres, SK Rapid Wien, genauso wie an alle anderen Mannschaften die sich an diesem Tag einer Herausforderung gestellt und ehrgeizig auf den Sieg hingearbeitet haben!

Wir sind der Meinung, dass der Januar ein sehr gelungener Monat für uns war! Als Team haben wir die erste große Probe bestanden und wir haben genug Kraft für die nächsten Monate gesammelt. Mit den Vorbereitungen auf den Super Bowl und die Karnevalsauftritte schließen wir den Monat ab und freuen uns darauf, das Jahr 2019 miteinander und natürlich mit euch genau so motiviert weiterzuführen, wie es angefangen hat!

Eure Jule & Lexi