cheerdancedays 1Mit dem „Hackenporsche“ zum nächsten Auswärtsspiel

Anfang 2017 wurde die Idee eines Trolleys für unsere Cheers geboren. Erst fehlte es an Geld, dann am Design, dann wieder am Geld und die Idee wurde wieder begraben, bis … bis Andy unsere „Samsung“-Sabsie mit einem Samsung-Mobile Rollkoffer entdeckte. Da das Logo veraltet war, überredet er sie dazu, mit ihren Altbeständen unseren Fanclub zu unterstützen.

Am Freitag vor einem Monat wurde dann auch ich Informiert, dass der Fanclub Koffer für unsere Cheers bekommt und ob ich mal schnell ans Stadion kommen könnte, um beim Abtransport der gerade aus Mannheim gelieferten 60 Trolleys zu helfen. Sofort setzte ich mich ins Auto und machte mich auf den Weg. Danach ging es direkt mit dem Design los: Ich verbrachte die folgenden Nächte damit, ein Motiv am PC zu erstellen und googelte mich durch dutzende Seiten für geeignete Aufkleber. Ich bestellte Aufkleber in matt und glänzend, in stark klebend und Fahrzeugfolie für starke Rundungen. Sofort besorgte ich mir eine Schneideunterlage und bastelte eine Schablone um die Aufkleber der Kofferform anzupassen.

Als das finale Design feststand, traf am Montag cheerdancedays 2 nach dem German Bowl die neue Frontgestaltung für die Koffer ein. Andy und ich verbrachten in der restlichen Woche unsere gesamte Freizeit damit, mit Fön, Rakel und wachsender Erfahrung die Folie auf die ersten Trolleys, für die Übergabe am Sonntag der Cheer Dance Days, zu kleben.

Noch bevor am Samstag die Cheers zur Veranstaltung eintrafen, konnte ich mit dem Hausverwalter eine geeignete Präsentationunterlage und ein super Versteck klar machen. Erst Sonntag kurz vor der Vorführung unserer Cheers wurden unsere anwesenden Fanclubmitglieder in diese bis Dato „Top Secret Aktion“ eingeweiht und mit Aufgaben für die Präsentation vertraut gemacht.

cheerdancedays 3Ich dachte Männer haben nur Gefühle wie „Hunger“ oder „Durst“, aber als der Jubel der Cheers wie eine Welle über die Bühne rollte und neben mir Tine wie Wild auf und ab hüpfte „ich werd verrückt“…,

… ich wünschte ich könnte dieses Gefühl mit all unseren Fanclubmitgliedern teilen, die viele andere Projekte betreuen, sich einbringen oder den Club nur mit ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen.

Euer Kay